Entwickler für denkmalgeschütztes Produktionsgebäude gesucht!

Zum Verkauf steht ein viergeschossiges Sanierungsobjekt, welches um 1811 auf einem ca. 777 Quadratmeter großem Grundstück erbaut wurde. Es weist eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.422 Quadratmeter auf, ist leer stehend und befindet sich an der Lengefelder Straße in Grünhainichen nahe Zschopau. Das ehemalige Produktionsgebäude eines Spielwarenverlags wurde zum Teil in Fachwerk errichtet. Das Dach wurde 2000 neu mir Schindeln gedeckt. Zuletzt wurde es als Versandhalle genutzt, verfügt über einen Lastenaufzug und steht unter Denkmalschutz.

30.000,- €
Kaufpreis

Bilder zum Objekt

Objektnummer
81512563
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Ort
Grünhainichen
Baujahr
1811
Courtage
5,95 %
Energieverbrauch
kWh/(m²*a)
Grundstücksfläche
777 m²
Kaufpreis
30.000,- €

Ausstattung

Denkmalschutz
Denkmal- AfA möglich
Lastenaufzug
Teilweise in Fachwerkbauweise
Dacheindeckung 2000 saniert

Lage

Grünhainichen ist mit aktuell 3.500 Einwohnern Teil des Erzgebirgskreises und gehört zum Verwaltungsverband „Wildenstein“, den sie gemeinsam mit der Gemeinde Börnichen/Erzgebirge bildet. Grünhainichen liegt unweit der Bundesstraße B 174 und ca. 30 Minuten von Chemnitz entfernt. Es bildet mit Seiffen/Erzgeb. Und Olbernhau das Zentrum der Holzspielwarenherstellung im Erzgebirge. Die Gemeinde zeichnet ein reges Vereinsleben und eine aufstrebende, breit aufgestellte Wirtschaft aus.

Sie müssen Cookies akzeptieren um diese Funktion nutzen zu können.

Aktionen zum Angebot

Exposé
Anfrage

Haben sie noch fragen?
Kontaktieren sie uns!

Tel.: 03771 276673

Darf es exklusiver sein?

Für exklusive Wünsche im hochwertigen Marktsegment bieten wir Ihnen außergewöhnliche Objekte zum Kauf an. Diskret und mit 5-Sterne Service.