Kleines Häuschen im Dornröschenschlaf

Verkauft wird ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus mit Garten und Carport, welches sich besonders gut für eine junge Familie mit ein bis zwei Kindern eignet. Das teilunterkellerte, massiv errichtete Wohnhaus wurde in den 90er Jahren bereits in diversen Gewerken saniert. So wurden neue Kunststofffenster eingebaut, die Elektrik teilweise erneuert, eine Gas-Therme mit Warmwasseraufbereitung installiert und das Tageslichtbad auf den einen damalig neuen Stand gebracht. Das Dach wurde mit Bitumenschindeln eingedeckt.

Die neuen Eigentümer dieser Immobilie müssen sich dennoch auf eine Vielzahl an Restarbeiten einstellen. Besonders im Innenausbau (Türen, Fußböden, Wände) ist noch viel zu erneuern. Die Elektrik muss komplettiert und das Badezimmer ggf. modernisiert werden. Im Dachgeschoss könnte man zugunsten eines zweiten Kinderzimmers eine Trockenbauwand einziehen.

Das Haus weiß besonders durch die sonnige Lage, eine durchdachte Raumaufteilung und durch die (speziell für arbeitstätige Familien) überschaubare aber ausreichende Grundstücksgröße zu gefallen. Für Ihre Pkw stehen eine Garage und ein Carport zur Verfügung. Alles in allem eine Immobilie mit vielen Vorzügen in der man sich den Traum der eigenen vier Wände verwirklichen kann. Man muss es nur noch anpacken.

117 M²
Wohnfläche
45.000,- €
Kaufpreis
4
Zimmer

Bilder zum Objekt

Objektnummer
5422
Objekttyp
Einfamilienhaus
Ort
Stützengrün
Baujahr
1900
Courtage
5,8 %
Energieverbrauch
138.0
Wohnfläche
117 m²
Grundstücksfläche
380 m²
Kaufpreis
45.000,- €

Ausstattung

- Fußboden: Fliesen, Teppichboden, PVC
- Fenster: Isolierverglasung mit Kunststoffrahmen
- Heizung: Gastherme mit Warmwasseraufbereitung
- Bad: Tageslichtbad mit Dusche, Wanne, WMA - WC separat
- Elektrik: teilweise modernisiert
- Dach: Bitumenschindeln
- Kunststoff-Eingangstür
- Innentüren Holz (alt, zu renovieren)
- Terrasse am Haus
- Garage und Carport
- Wege mit Gehwegplatten
- Grundstück eingefriedet
- Sat-Schüssel vorhanden
- Internet bis zu 50 Mbit/s mit Telekom Hybrid (aus Telefondose nur 2 Mbit/s)

Lage

Das Einfamilienhaus liegt an der Hauptstraße in Hundshübel. Diese wird aber seit dem Bau der Ortsumgehung nahezu nur noch von Anliegern befahren, wodurch Hundshübel inzwischen ein sehr idyllischer und ruhiger Wohnstandort geworden ist. Bis ins Ortszentrum mit Kindertagesstätte benötigt man zu Fuß ca. 5-7 Minuten.

Zur Ortschaft:
Im westlichen Teil des Erzgebirgskreises nahe der Grenze zum Vogtland liegt der Ortsteil Hundshübel an der B169. Das Dorf hat eine herrliche Lage. Einerseits wird es durch Wälder eingerahmt und anderseits liegt an seiner südöstlichen Seite die Talsperre Eibenstock. Von der höchsten Erhebung des Ortes, der Viechzig, bietet sich ein schöner Ausblick über die Talsperre Eibenstock bis zum Kamm des Erzgebirges mit dem Auersberg.

Im Jahr 1995 feierte das Dorf sein 460-jähriges Jubiläum. Die Gründung des Ortes erfolgte in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts, wahrscheinlich auf Geheiß, derer von Trettau, die die Herrschaft Schwarzenberg seit 1425 besaßen, von Eibenstock aus. In diesem Zeitraum wuchs die Bevölkerung des westerzgebirgischen Raumes durch die Bergbautätigkeit sehr rasch. Noch heute sind in der Umgebung die Reste des ehemaligen Bergbaues zu erkennen. Die örtliche Kirche kann auf eine über 200-jährige Geschichte zurückblicken.

Der Ortsteil Hundshübel verfügt über kein ausgesprochenes Gewerbegebiet, hat aber eine gute Infrastruktur. Dadurch haben sich viele Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe im Ort angesiedelt. Die alteingesessenen Handwerksbetriebe und Gewerbebetriebe sowie auch verschiedene neu gegründete Firmen haben in den letzten Jahren eine erfreuliche Entwicklung genommen.

Herrliche Wanderwege rund um den Ort sowie entlang den Ufern der Talsperre bieten sehr gute Erholungsmöglichkeiten. Die beiden Kneipp-Anlagen am Viechzigrundwanderweg und am Marienweg erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ein lohnendes Ziel für viele Interessenten ist auch ein erzgebirgisches Tagelöhnerhaus, das sogenannte "Nadlerhaus", mit einer Heimatstube. Im ehemaligen Schulgebäude befinden sich der Kindergarten und Wohnungen. Im Zuge der Gemeindegebietsreform wurde Hundshübel 1999 ein Ortsteil der Gemeinde Stützengrün.

Sie müssen Cookies akzeptieren um diese Funktion nutzen zu können.

Aktionen zum Angebot

Exposé
Anfrage

Haben sie noch fragen?
Kontaktieren sie uns!

Tel.: 03771 276673

Darf es exklusiver sein?

Für exklusive Wünsche im hochwertigen Marktsegment bieten wir Ihnen außergewöhnliche Objekte zum Kauf an. Diskret und mit 5-Sterne Service.