Eibenstock
Achtung! Seltene Gelegenheit für Investoren. Immobilienpaket im schönen Erzgebirge.

Dieses Immobilienpaket im schönen Eibenstock besteht aus drei Immobilien ähnlicher Größe, welche teilweise bereits saniert und vermietet, teilweise noch sanierungsbedürftig sind.

Haus 1 mit einer Wohnfläche von rund 271 Quadratmeter wurde bereits vollständig saniert und ist aktuell teilvermietet - Jahresnettokaltmiete ca. 16.300,- Euro bei Vollvermietung. Das Besondere dieser Immobilie ist das 2.810 m² große Grundstück welches sehr gute Bedingungen für zwei Neubauten bietet. Zum Beispiel können zwei Eigentumswohnhäuser mit mehreren Wohneinheiten und gemeinsamen Parkplatz errichtet werden.

Haus 2 mit 368 m² Wohnfläche und 1.219 m² Grundstück und Haus 3 mit 374 m² Wohnfläche und 640 m² Grundstück sind noch tiefgreifend zu sanieren. Für beide Häuser gibt es bereits angefertigte Projekte, Kostenschätzungen und eine Baugenehmigung für den Anbau von Balkonen. Diese Unterlagen und Informationen mit einem Wert von rund 30.000,- Euro sind bereits im Kaufpreis enthalten.

Die Highlights und Möglichkeiten zusammengefasst:

- 17 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 1.155 m² - nach Umbau

- davon 12 unsaniert und leer stehend, 5 saniert und aktuell teilvermietet

- das Potenzial für den Neubau zweier weiterer Immobilien

- dies Alles in sehr schönen ruhigen Lagen mit toller Aussicht

- diverse Vorarbeiten mit Projekten und Baugenehmigungen bereits vorhanden

Eiben_5246
Ref.Nr.
45
Zimmer
1.013 m²
Wohnfläche
489.000 €
Kaufpreis
Details
Objekttyp
Häuser
Ort
08309 Eibenstock
Grundstücksfläche
4.669 m²
Wohnfläche
1.013 m²
Zimmer
45
Keller
voll unterkellert
Stellplatz
3
Kosten
Kaufpreis
489.000 €
Courtage
3,57% des Kaufpreises (fällig und verdient mit Unterschrift des notariellen Kaufvertrages)
Bausubstanz & Energieausweis
Bauweise
Massivbauweise
Baujahr
1900
Objektzustand
sanierungsbedürftig
Heizungsart
Gas
Warmwasseraufbereitung
über Heizungsanlage
Energieverb.-Kennw.
139.04 kWh/(m²*a)
gültig bis
01.08.2018
weitere Ausstattung
Beheizung
Zentralheizung
Fußbodenbelag
Fliesen, Dielen, Laminat
Fenster
Kunststoff-Fenster mit Isolierverglasung
Dacheindeckung
Sonstige Dacheindeckung
Türen
Holztüren
Badezimmer
6
Badewanne
3
Dusche
3
Gäste-WC
nein
Tageslichtbad
ja
Waschmaschinenraum
nein
Trockenraum im Keller
nein
Trockenboden
ja
Bodenkammer
ja
Wäscheplatz
ja
Abstellraum
ja
Gartenmitbenutzung
ja
Kabelanschluss
ja
Internet verfügbar
ja
Internetgeschwindigkeit
nein
Wintergarten
nein
Kamin
nein
Lage

Eibenstock ist eine Stadt im sächsischen Erzgebirgskreis. Der staatlich anerkannte Erholungsort liegt im Westerzgebirge. Es ist beliebt für Wander- und Wintersportgebiete. Das zukünftig sanierte Haus liegt in einem Neubaugebiet mit Blick zur Talsperre und über die Altstadt.

Zahlreiche Neugründungen von Betrieben in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft profitieren von der Vision der Stadt von der Entwicklung zum Kurort und unterstützen mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit zugleich diesen Prozess. Eibenstock feierte 2005 sein 850-jähriges Bestehen

 

Hinweise

Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Hein Immobilien erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese angebotene Immobilie wird auf der Basis eines exklusiven Alleinauftrages vermarktet. Aus diesem Grund können Objektbesichtigungen nur mit uns vereinbart werden und mit unserer Anwesenheit stattfinden. Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Hein Immobilien
Thomas Hein
Kontakt
+49 (0) 3771 - 27 66 73
+49 (0) 173 57 88 756
+49 (0) 3771 - 27 66 75
info@hein-immobilienservice.de

Makler kontaktieren

Als PDF öffnen

Kunden meinen über uns.

4 Sterne

Steffen K.
am 05.12.2017

Maklerkontakt: July 2017

Der Traum wird wahr - für die ganze Familie

Nach langer beschwerlicher Suche nach einem geeigneten Heim für unsere Familie haben wir im Angebot bei Hein Immobilien den perfekten Ort für uns gefunden. Dank der Lage und Gebäudesitiation ist sogar Platz für Oma und Opa. Herr Hein hat uns dabei bei allen Fragen und Problemen mit Rat und Tat unterstützt. Trotz Krankheit, zum Besichtigungstermin, war Herr Hein für uns jederzeit erreichbar, alles lief unkompliziert. Vielen Dank dafür. Daher würden wir Herrn Hein und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

Aue , Deutschland

Details

nach oben