Lößnitz
Charmantes Wohnhaus in ländlicher Lage mit Garage, Pool und Brunnen.

Zum Verkauf steht ein ländliches Anwesen mit vielen Extras in dem man die eigenen Wohnwünsche verwirklichen kann. Das Haus aus 1911 wurde in massiver und voll unterkellerter Bauweise errichtet und bietet ja nach individueller Raumaufteilung Platz für zwei kleine Wohneinheiten. Die Nutzung als Einfamilienhaus verspricht allerdings mehr Flexibilität und Freiraum.

Im unteren Wohnbereich befinden sich Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und eine Küche mit Zugang zum großen Balkon. Ein in die Jahre gekommenes Badezimmer befindet sich eine halbe Treppe tiefer in einem späteren Anbau.

Im Obergeschoss wurde zwei Räume bereits zu einem großzügigen Wohnbereich mit Essecke zusammengelegt. Zudem befinden sich hier noch ein Schlafzimmer und eine Küche ebenfalls mit Zugang zum Balkon. Auch auf dieser Etage befindet sich das Badezimmer auf der halben Treppe. Im Spitzboden welcher über eine Wendeltreppe vom Wohnzimmer erreichbar ist, wurde ein Arbeitszimmer untergebracht.

Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Schuppen, ein Carport, ein Wäscheplatz und ein Swimmingpool. In der Einfahrt finden zwei Pkw’s Platz. Zudem verfügt das Haus im Keller über einen kleine integrierte Garage. Die Zufahrt zum Carport muss noch mit den anliegenden Nachbarn in Verbindung mit einem zukünftigen Wegerecht geklärt werden.

Bezüglich schon getätigter Sanierungsmaßnahmen wurden bereits viele Gewerke erneuert. So wurden zum Beispiel 2014 eine vollbiologische Kläranlage und 2008 eine neue Gas-Therme installiert. Zudem wurde das Haus 1999 mit neuen Kunsstofffenstern ausgesattet.

Die Balkone wurden 1998 montiert und deren Geländer 2017 erneuert. Der auf dem Grundstück befindliche Swimmingpool wurde 2005 gebaut. Der komplette Wohnbereich im Dachgeschoss wurde 2016 renoviert und befindet sich in einem modernem Wohnstandard. Restarbeiten bestehen mindestens noch bei der Renovierung der Einheit im Erdgeschoss und bei der Sanierung der beiden in die Jahre gekommenen Badezimmer.

Löß_5387
Ref.Nr.
6
Zimmer
148 m²
Wohnfläche
195.000 €
Kaufpreis
Grundrisse
Details
Objekttyp
Häuser
Ort
08294 Lößnitz
Grundstücksfläche
697 m²
Wohnfläche
148 m²
Zimmer
6
Einbauküche
1
Kosten
Kaufpreis
195.000 €
Courtage
3,57 %
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr
1911
Heizungsart
Gas
Energieverb.-Kennw.
235.6 kWh/(m²*a)
gültig bis
01.12.2000
Ausstattung
  • neue Fußböden + Wände OG Eigenleistung 1995
  • Dachsanierung komplett 1998
  • Balkonanbau Neu 1998 +1999
  • Neubau Gasheizung und Leitungen 1995
  • Fenster & Türen I 1995 dazu Eigenleistung
  • Fenster & Türen II 1999
  • Einbau Dachfenster 1995 + 2008
  • Wendeltreppe Wohnzimmer 1995
  • Elektroinstallation 1995
  • Haus Verputzung 1999 dazu Eigenleistung
  • Fensterbleche & Kellerfenster 1999
  • Fußboden Treppenhaus 2004
  • Einbauküche DG 2008
  • neue Gastherme 2008
  • biologische Kläranlage 2014
  • Malerarbeiten EG und DG 2016 dazu Eigenleistung
  • Sanierung Balkone 2017
  • Poolneubau mit Haube 2005 dazu Eigenleistung
  • Neubau Bad KG 2007
  • Ausbau teilw. KG Eigenleistung 2007
weitere Ausstattung
Beheizung
Zentralheizung
Fußbodenbelag
nein
Fenster
nein
Dacheindeckung
nein
Türen
nein
Badezimmer
nein
Badewanne
0
Dusche
0
Gäste-WC
nein
Tageslichtbad
nein
Waschmaschinenraum
nein
Trockenraum im Keller
nein
Trockenboden
nein
Bodenkammer
nein
Wäscheplatz
ja
Abstellraum
nein
Gartenmitbenutzung
nein
Kabelanschluss
nein
Internet verfügbar
ja
Internetgeschwindigkeit
nein
Wintergarten
nein
Kamin
nein
Lage

Das Wohnhaus befindet sich zentral im Ortsteil Affalter.

Lößnitz ist eine wunderschöne Kleinstadt im Westerzgebirge. Sie gehört zum Erzgebirgskreis und liegt, umgeben von bewaldeten Höhenzügen, in einem langgezogenen Tal in etwa 432 m über NN. Ca. 9.260 Menschen leben hier.

Lößnitz zählt zu den ältesten Städten des Erzgebirges. Die Romantik der Vergangenheit im harmonischen Einklang mit einem vielfältigen Angebot an modernen Handels- u. Dienstleistungseinrichtungen machen den besonderen Reiz der Stadt aus.

Die Bundesstraße 169 führt durch das Ortsgebiet. Nächste Autobahnabfahrten der A 72 sind Hartenstein oder Stollberg.

Lößnitz liegt an der Bahnstrecke Chemnitz–Aue (Zwönitztalbahn) und besitzt zwei Bahnhöfe (oberer Bahnhof, unterer Bahnhof).

Die Wohnung liegt im Ortszentrum von Lößnitz. Somit sind sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs fußläufig zu erreichen. Die Kreisstadt Aue ist 4 km entfernt. Über die B 169 ist die Auffahrt Hartenstein der BAB 72 (Hof - Leipzig) innerhalb von 10 Minuten erreichbar.ichbar.

Hinweise

<p>Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Hein Immobilien erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese angebotene Immobilie wird auf der Basis eines exklusiven Alleinauftrages vermarktet. Aus diesem Grund können Objektbesichtigungen nur mit uns vereinbart werden und mit unserer Anwesenheit stattfinden. Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung.</p>

Hein Immobilien
Thomas Hein
Kontakt
+49 (0) 3771 - 27 66 73
+49 (0) 173 57 88 756
+49 (0) 3771 - 27 66 75
info@hein-immobilienservice.de

Makler kontaktieren

Als PDF öffnen

nach oben