Schneeberg
Großzügiges Wohn- und Geschäftshaus in Marktnähe mit Entwicklungspotenzial.

Verkauft wird ein sanierungsbedürftiges Wohn- und Geschäftshaus in direkter Nähe zum Schneeberger Markt. Im Erdgeschoss sind zwei leer stehende Gewerbeeinheiten vorhanden. Eine davon wurde jahrelang vom Spar Land angemietet. Allein die zukünftige Vermietung dieser beiden Einheiten würden einen Großteil möglicher Finanzierungskosten abdecken.

Über dem Gewerbe können bis zu sechs großzügige Wohnungen eingerichtet werden. Elektroinstallationen sind dafür bereits vorbereitet. Die Gas-Zentralheizung stammt aus 1994, müsste aber im Zuge der Sanierung erneuert werden. Zudem ist das komplette Haus schon mit Kunststofffenstern ausgestattet.

Schne_5361
Ref.Nr.
22
Zimmer
500 m²
Wohnfläche
175.000 €
Kaufpreis
Details
Objekttyp
Rendite-/Anlageobjekte
Ort
08289 Schneeberg
Straße und Hausnummer
Neustädtler Straße 2
Grundstücksfläche
300 m²
Wohnfläche
500 m²
Zimmer
22
Keller
teilunterkellert
Kosten
Kaufpreis
175.000 €
Courtage
5,95% vom Kaufpreis (fällig und verdient mit Unterschrift des notariellen Kaufvertrages)
Bausubstanz & Energieausweis
Bauweise
massiv
Baujahr
1900
Objektzustand
Sanierungsbedürftig
Heizungsart
Zentralheizung
gültig bis
01.01.1970
weitere Ausstattung
Beheizung
Gas
Fußbodenbelag
Fliesen, Laminat, Holzdielen
Fenster
holzfenster
Dacheindeckung
Schindeln
Türen
Holztüren
Badezimmer
nein
Badewanne
0
Dusche
0
Gäste-WC
nein
Tageslichtbad
ja
Waschmaschinenraum
nein
Trockenraum im Keller
nein
Trockenboden
nein
Bodenkammer
ja
Wäscheplatz
nein
Abstellraum
nein
Gartenmitbenutzung
nein
Kabelanschluss
nein
Internet verfügbar
ja
Internetgeschwindigkeit
bis zu 16 Mbit/sek
Wintergarten
nein
Kamin
nein
Lage

Zur Lage des Grundstücks:

Das Grundstück befindet sich 50 Meter vom Schneeberger Markt mit all seinen Einkaufsmöglichkeiten und kurturellen Veranstaltungen. Somit verfügt das Haus über eine absolute Toplage in Bezug auf eine gewerbliche Entwicklung.

Zur Stadt:

Schneeberg zählt heute ca. 16.000 Einwohner und liegt an der historischen Silberstraße im Westerzgebirge. Weithin sichtbar ist die markante St. Wolfgangskirche, eine der größten und architektonisch ausgereiften Kirchen der Spätgotik. Sie wurde auf Geheiß des sächsischen Kurfürsten Friedrichs des Weisen von 1516 bis 1540 erbaut. In Schneeberg endet die von Leipzig kommende Bundesstraße 93. Außerdem führt die Bundesstraße 169 von Plauen nach Chemnitz durch die Stadt.

Hinweise

<p>Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Hein Immobilien erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese angebotene Immobilie wird auf der Basis eines exklusiven Alleinauftrages vermarktet. Aus diesem Grund können Objektbesichtigungen nur mit uns vereinbart werden und mit unserer Anwesenheit stattfinden. Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Energiepass befindet sich in Erstellung und liegt zur Besichtigung vor.</p>

Hein Immobilien
Thomas Hein
Kontakt
+49 (0) 3771 - 27 66 73
+49 (0) 173 57 88 756
+49 (0) 3771 - 27 66 75
info@hein-immobilienservice.de

Makler kontaktieren

Als PDF öffnen

nach oben