Mehltheuer
Kleines Haus für eine kleine Familie in ländlicher Umgebung

Verkauft wird ein gemütliches Einfamilienhaus welches noch nach eigenen Wünschen weiter ausgebaut und fertig gestellt werden kann. Das nicht unterkellerte Gebäude verfügt über rund 100 Quadratmeter Wohnfläche und bietet zudem noch einen großen Dachboden zum ausbauen. Im Erdgeschoss befinden sich Flur, Wohnzimmer, Küche und Bad. Im Obergeschoss wurden Schlafzimmer, Kinderzimmer und ein mögliches Arbeitszimmer untergebracht. Der Dachboden bieter Platz für zwei weitere Zimmer.

Viele der bereits getätigten Sanierungsarbeiten fanden 2004 statt. So wurden Küche und Bad gefliest, neue Kunststofffenster eingebaut, eine neue Holztreppe eingebaut, das Dach neu gedeckt und die komplette Elektrik erneuert. Auch die Nachtspeicheröfen stammen aus dieser Zeit. Restarbeiten bestehen noch bei der Kläranlage welche noch nicht zu einer Vollbiologischen umgerüstet wurde, im Ausbau des Dachbodens, beim der Fertigstellung der Fassade und bei diversen Renovierungsarbeiten.

Mehlt_5406
Ref.Nr.
4
Zimmer
100 m²
Wohnfläche
75.000 €
Kaufpreis
Details
Objekttyp
Häuser
Ort
08539 Mehltheuer
Straße und Hausnummer
Talstraße 7
Grundstücksfläche
150 m²
Wohnfläche
100 m²
Zimmer
4
Kosten
Kaufpreis
75.000 €
Courtage
5,95 %
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr
1955.0
Heizungsart
Strom
Ausstattung
  • Laminat- und Fliesenfußboden
  • Kunststoffenster mit Isolierverglasung
  • Badezimmer mit Wanne und Fenster
  • geflieste Küche mit Fliesenspiegel
  • Elektrik erneuert
  • Dach mit Preolith-Schindeln eingedeckt
  • neue Holztreppe zum OG
  • Nachtspeicheröfen
weitere Ausstattung
Beheizung
nein
Fußbodenbelag
nein
Fenster
nein
Dacheindeckung
nein
Türen
nein
Badezimmer
ja
Badewanne
0
Dusche
0
Gäste-WC
nein
Tageslichtbad
nein
Waschmaschinenraum
nein
Trockenraum im Keller
nein
Trockenboden
nein
Bodenkammer
nein
Wäscheplatz
nein
Abstellraum
nein
Gartenmitbenutzung
nein
Kabelanschluss
nein
Internet verfügbar
ja
Internetgeschwindigkeit
nein
Wintergarten
nein
Kamin
nein
Lage

Das Haus befindet sich ruhig und idyllisch zwischen vielen Feldern und einem Bauerngut im Ortsteil Oberpirk. Mehltheuer erreicht man in rund 2 bis 3 Minuten mit dem Pkw.

In der Ortschaft Mehltheuer in der Gemeinde Rosenbach mit seinen Ortteilen Fasendorf, Ober- und Unterpirk, Schönberg und Drochaus leben knapp 1.500 Einwohner.

Das 1418 erstmals erwähnte Dorf wurde erst 1839 politisch selbständige Gemeinde, was hauptsächlich dem Bau der Eisenbahnlinie zu verdanken ist.

Durch seine Lage im Zentrum des Vogländischen Mühlenviertels und die günstige Verkehrsanbindung gestattet die waldreiche Umgebung Mehltheuers dem Besucher einen ruhigen Aufenthalt zum Wandern und Entspannen zum Beispiel an die kleinste Talsperre Europas nach Oberpirk.

Sehenswertes

Der Internationale Wanderweg Eisenach - Budapest führt quer durch unser Gebiet. Außerdem empfehlen wir unsere gut ausgebauten Wanderwege , wie den "Müllerburschenweg", welcher die Mühlen im Mühlenviertel zwischen Syrau, Mehltheuer, Leubnitz, Mühltroff und Pausa miteinander verbindet. Desweiteren das kleinste Musikintrumentenmuseum der Welt (eingetragen im Guinnes-Buch), welches privat betrieben wird.

Hinweise

Der Energiepass befindet sich in Erstellung und liegt zur Besichtigung vor. Innenfotos folgen. Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Hein Immobilien erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese angebotene Immobilie wird auf der Basis eines exklusiven Alleinauftrages vermarktet. Aus diesem Grund können Objektbesichtigungen nur mit uns vereinbart werden und mit unserer Anwesenheit stattfinden. Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Hein Immobilien
Thomas Hein
Kontakt
+49 (0) 3771 - 27 66 73
+49 (0) 173 57 88 756
+49 (0) 3771 - 27 66 75
info@hein-immobilienservice.de

Makler kontaktieren

Als PDF öffnen

nach oben